Bezeichnung Download-Link (PDF) / Kommentar
Beitritt Förderverein Beitrittsformular und Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag
Aufnahmeantrag Betreuung Aufnahmeantrag zur Aufnahme in die Betreuung
Einzugsermächtigung Betreuung Einzugsermächtigung für die Betreuung
Einzugsermächtigung Instrumentenversicherung Kinder, die im Streicherensemble ein Instrument spielen, müssen aus vericherungstechnischen Gründen Mitglied im Förderverein sein. Bitte den Mitgliedsantrag ausgefüllt an den Vorstand abgeben.

Zusätzlich buchen wir ein Mal jährlich 10 Euro für die Instrumentenversicherung ab. Selbstbeteiligung der Eltern pro Versicherungsfall: 50 Euro. Dazu bitte diese Einzugsermächtigung ausgefüllt und unterschrieben mit dem Vermerk "Vorstand-Kassenwart" an den Kassenwart abgeben.

Kündigung Betreuung Muss in schriftlicher Form (formlos) gerichtet an den Vorstand des Fördervereins erfolgen. Bitte unterschreiben Sie die Kündigung und werfen Sie sie in den Vereinsbriefkasten oder übergeben Sie sie persöhnlich einem der Vorstandsmitglieder.
Kündigung Vereinsmitgliedschaft

(§ 3.4. der Satzung) Der Austritt aus dem Verein ist durch schriftliche Austrittserklärung zum Jahresende möglich. Bei Eltern von WBS-Schülern endet die Mitgliedschaft regelmäßig zum Ende des Jahres, in dem der/die Schüler/in die WBS verlässt; die Mitgliedschaft kann durch schriftliche Erklärung verlängert werden.